PERSÖNLICHES

 

Kerstin George,

Tierphysiotherapeutin, Tierosteopathin & Tierheilpraktikerin,

Mitglied im FNT

 

Tiere haben mich bereits von kleinauf fasziniert und begleitet, daher war der Wunsch mit Tieren zu arbeiten bereits früh gegenwärtig. Jedoch ist mein beruflicher Werdegang vorerst in Richtung Werbung gegangen, da ich mich dafür entschieden habe, einen “wirtschaftlichen” Weg einzuschlagen und Tiere in meine “Freizeit” zu legen. Jedoch hat mich der Gedanke nie losgelassen mit Tieren arbeiten zu wollen; daher habe ich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit Prüfungsschwerpunkt Akupunktur absolviert. Dies habe ich 2007/2008 bei der Akademie für Tiernatur-heilkunde in Bad Bramstedt (ATM GmbH , www.atm.de) mit Erfolg abgeschlossen.

 

Da der Bewegungsappart der Tiere mich vollkommen fasziniert hat, habe ich mich noch zur Tierphysiotherapeutin & Osteopathin für Pferde und Hunde ausbilden lassen-diese Ausbildungen habe ich ebenfalls mit Erfolg abgeschlossen.

Die Tierheilpraktiker-Prüfung habe ich vor dem

“Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker FNT e. V.”

abgelegt-in dem ich ebenfalls seit 2008 Mitglied bin; hier werden nur geprüfte Tierheilpraktiker aufgenommen um einen Qualitätsstandard der Ausbildung gewährleisten / vorweisen zu können.

 

 

Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker FNT e. V.

                                           www.f-n-thp.de

 

 

Die “Arbeit” mit Tieren sehe ich persönlich nicht als Arbeit an, sondern als großes

Glück, Ausgleich und Faszination den Tieren zu helfen und mit Ihnen umgehen /

arbeiten zu können. Inzwischen bin ich 41 Jahre alt und habe mir mit der Ausbildung

zur Tierphysiotherapeutin & Osteopathin und Tierheilpraktikerin und der eigenen Praxis einen großen Traum erfüllt.

 

Während meiner Ausbildung und auch danach habe ich zahlreiche Fortbildungen / Weiterbildungsseminare und Praktikas absolviert, um meiner Praxistätigkeit eine qualifizierte Grundlage zu geben. Inzwischen praktiziere ich hauptsächlich Tierphysiotherapie & Osteopathie mit Akupunktur und Taping.

 

 

Bitte achten Sie bei der Auswahl Ihres Tiertherapeuten, welche Ausbildung dieser vorweisen kann - zum Wohle Ihres Tieres!

Diese Berufe sind leider nicht bzw. noch nicht geschützt, daher ist eine fundierte & qualifizierte Ausbildung des Tiertherapeuten von großer Bedeutung.

 

Terminvereinbarung:

0176 - 78 76 07 50

 

Öffnungszeit:

Montag - Freitag

8:30 - 19:00 Uhr

 

sowie nach Vereinbarung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TIERtherapie Kerstin George