Medien

                                 

                                Medien




Thema "Arthrose bei Pferden" von Equine Stories


Durfte bei einem Video (2018) von Equine Stories über das Thema Arthrose ein wenig sprechen. Bedanke mich recht herzlich, dass ich mitwirken durfte - war eine sehr interessante Erfahrung.



                                                                                  Für das Video anzusehen - bitte Bild anklicken







Veröffentlichung im Buch von Carolin Caprano zum Thema "Patella Luxation"

"Einführung in das Kinesiologische Taping bei Hunden" von Carolin Caprano


Dieses Buch vermittelt eine sehr gute Einführung in diese Thematik - übersichtlich, klar strukturiert und für den Anfang sehr empfehlenswert. Bin sehr stolz darauf, dass ich bei diesem Buchprojekt mitwirken durfte und ein Fallbeispiel aus meiner Praxis mit allen Interessierten teilen durfte.






Veröffentlichungen in der Pferde Rhein-Main, Thema: Arthrose und Kotwasser

Arthrose bei Pferden ist ein sehr weit verbreitetes Thema - wie auch bei Hunden. Man kann hier jedoch einiges optimieren, damit es den Vierbeinern entsprechend gut geht. Entsprechend bei der Thematik Kotwasser; auch hier kann eine angepasste Haltung und Fütterung zu einem guten Erfolg führen. Die Texte in der Zeitschrift wurden leider sehr eingekürzt - sprechen Sie mich gerne an.

Share by: