Vita

                                 

                                 Vita


Kerstin George

Tierphysiotherapeutin, Tierosteopathin & Tierheilpraktikerin

Mitglied im FNT

 

Seit 2011 betreibe ich eine Tierpraxis für Pferde und Hunde im schönen Taunus, anfangs nebenberuflich - inzwischen seit vielen Jahren Hauptberuflich. Mein Praxisschwerpunkt sind inzwischen Hunde; Pferde können daher nur noch mittwochs therapiert werden und nur bis 30km Entfernung. Der Schwerpunkt Hund hat sich im Laufe der Jahre herauskristallisiert und erfüllt mich wirklich sehr; Pferde-Osteopathie habe ich aus diesem Grund zurückgeschraubt - jedoch wird mich die "Magie" der Pferde nie loslassen, sowas bleibt ein Leben lang.


Tiere im Allgemeinen haben mich bereits von kleinauf fasziniert und begleitet, daher war der Wunsch mit Tieren zu arbeiten bereits früh gegenwärtig. Jedoch ist mein beruflicher Werdegang vorerst in Richtung Werbung gegangen, da ich mich entschieden hatte, erstmal einen “wirtschaftlichen” Weg einzuschlagen und Tiere in meine “Freizeit” zu legen. Jedoch hat mich der Gedanke mit Tieren arbeiten zu wollen nie losgelassen und habe daher eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit Prüfungs-schwerpunkt Akupunktur absolviert. Dies habe ich 2007/2008 bei der Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt (ATM GmbH , www.atm.de) mit Erfolg abgeschlossen und da mich der Bewegungsapparat der Tiere vollkommen fasziniert hat, habe ich noch die Ausbildungen zur Tierphysiotherapeutin & Osteopathin für Pferde und Hunde drangehängt. Die Tierphysiotherapie & Osteopathie für Hunde ist mein heutiger Praxisschwerpunkt - die Tierheilpraktik nur noch speziell bei Problemen im Bewegungsappart. Fortbildungen sind in diesem Beruf natürlich elementar wichtig, häufige Teilnahmen sind für mich selbst-verständlich und gewährleisten eine qualitativ hochwertige Arbeit.


Inzwischen gehe ich auf die 50 zu und bin beruflich noch nie so glücklich & zufrieden gewesen, wie jetzt in meinem "Traumjob" - ich "lebe" meinen Beruf und bei mir dreht sich alles um die geliebten Vierbeiner. Hätte es mir früher nie träumen lassen, dass ich jetzt meinen Traum lebe; es war ein langer Weg mit so manchem "Umweg"- jedoch hat sich jede Anstrengung dafür gelohnt.







Die Tierheilpraktiker-Prüfung habe ich vor dem “Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker FNT e. V.” abgelegt - in dem ich ebenfalls seit 2008 Mitglied bin; hier werden nur geprüfte Tierheilpraktiker aufgenommen, um einen Qualitätsstandard der Ausbildung gewährleisten / vorweisen zu können.

 

                                                                Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker FNT e. V.

                                                                                                      www.f-n-thp.de

Bitte achten Sie bei der Auswahl Ihres Tiertherapeuten, welche Ausbildung dieser vorweisen kann - zum Wohle Ihres Tieres!

Diese Berufe sind leider nicht geschützt, daher ist eine fundierte & qualifizierte Ausbildung des Tiertherapeuten von großer Bedeutung.

 

Share by: